Old Timer, Young Timer und Klassiker Old Timer, Young Timer und Klassiker

Besondere Dunlop Sommerreifen für Premium- und Liebhaberfahrzeuge

Besonders hochwertige Fahrzeuge stehen natürlich auch in der Gunst ihrer Besitzer und Fahrer besonders hoch, so dass auch hinsichtlich der Ausstattung und des entsprechenden Materials doch einiges unternommen wird um perfekt zu sein. Besondere Sommerreifen sollten vor allen Dingen für echte Liebhaberfahrzeuge wie Oldtimer aufgezogen werden, wenngleich auch Premiumfahrzeuge der höheren Autosegmente durchaus eine entsprechende Behandlung verdient haben. Möglichkeiten hierzu gibt es vor allen Dingen für den Oldtimer Fan eine Menge.

Optik und Sicherheit in einem

Das Sommerreifen dabei das Hauptthema in diesem Bereich sind, ist leicht zu erklären, denn immerhin ist das Fahren eines Liebhaberfahrzeugs im Sommer angebracht und weniger im Winter.

Besondere Sommerreifen bringen dabei den unglaublichen Vorteil mit sich, dass neben der Sicherheit vor allen Dingen einmal auch an die Optik gedacht werden kann, denn immerhin gilt es gerade bei Premium- und Liebhaberfahrzeugen doch gerade hierauf ein verstärktes Augenmerk zu richten. Weißwand-Reifen sind bei Oldtimern eine mögliche Form der optischen Aufwertung. Speziell sind es aber die Runflat Reifen, die in Puncto für absolut gehobene Maßstäbe am Auto sorgen können, da die Sicherheit beim Fahren nach einer Panne mit bis zu 200 km Entfernung gewährleistet und garantiert ist. So kommen Sie immer zu einer Werkstatt ohne teure Abschleppdienste in Anspruch nehmen zu müssen.

Möglichkeiten der optischen Aufwertung bei Oldtimern und Liebhaberfahrzeugen

Die (optisch) richtigen Reifen aufzuziehen ist meistens der Wunsch nach edlerem, stilgerechtem oder auffallendem Aussehen. Gerade Liebhaberfahrzeuge aus vergangenen Zeiten sehen auf modernen Reifen meistens etwas stilfremd aus. Entgegenwirken kann man diesem Eindruck, wenn zum Beispiel Reifen in Weißwandreifenoptik aufrgezogen werden. Möchte man sich von einen solchen Effekt überzeugen, so kann man durchaus beim Händler die entsprechenden Reifen an sein Fahrzeug stellen und sich einmal die mögliche Optik genauer ansehen und sich hiervon überzeugen lassen. Der Effekt wird jedoch wahrlich zum WOW-Erlebnis werden können.

Gönnen auch Sie ihrem Premium- oder Liebhaberfahrzeug die richtige Bereifung für Sicherheit und den gelungenen und zum Fahrzeug passenden Look.