Old Timer, Young Timer und Klassiker Old Timer, Young Timer und Klassiker

Reifensuche im Internet für meinen Youngtimer

Mein Bruno und ich sind stolze Besitzer eines Youngtimers und vor allem mein Bruno ist ständig auf der Suche nach Ersatz- und Tuningteilen für unseren Liebling auf vier Rädern. Wenn Sie selbst ein Autonarr sind, dann wissen Sie, wovon ich rede. Längst nicht mehr ist Bruno nur auf Autofriedhöfen unterwegs, um nach den begehrten Ersatzteilen zu suchen, sondern auch im Internet. Bruno war schon mehrfach sehr erstaunt darüber, wie schnell er mithilfe von Google und Kollegen das benötigte Ersatzteil gefunden hat.

Reifensuche im Internet für meinen Youngtimer

Reifensuche für das Young-Timerfestival am 09.09.2012 im Internet

Nachdem wir eine Einladung für das Young-Timer-Festival am 09.09.2012 in Herten erhalten haben, machte mein Bruno unsere Teilnahme am Treffen davon abhängig, ob wir bis zum Termin neue Reifen für unseren 79er VW-Käfer finden würden. Bruno surfte also online los und Google lieferte ihm einen vielversprechenden Treffer: Reifensuchmaschine.de. Bruno war voller Hoffnung und gab optimistisch die geforderten Daten in die Reifensuchmaschine.de ein. Einige der gelisteten Reifenfachhändler haben Bruno ziemlich attraktive Angebote gemacht, sodass er seine Reifenbestellung aufgeben konnte. Um sich die Zeit zu verkürzen, begab er sich erneut auf Ersatzteilsuche, diesmal für seinen besten Freund.

Mit neuen Reifen nahmen wir an der Rallye auf dem Festival teil

Klar war, dass Bruno die neuen Reifen unbedingt jetzt benötigte, weil er mit unserem 79er VW-Käfer an der Rallye teilnehmen und möglichst einen der vorderen Plätze belegen wollte. Deshalb begann nun das Bangen, ob die Reifen rechtzeitig ankommen würden, um mit der neuen Bereifung zum Festival nach Herten zu fahren. Den Treffpunkt fanden wir ausnahmsweise Mal ohne große Sucherei und wie jedes Jahr konnten wir einige gute Bekannte begrüßen.

Bruno konnte es kaum erwarten, dass die Rallye endlich startete. Um sich die Zeit zu verkürzen, begab er sich erneut auf Ersatzteilsuche.