Old Timer, Young Timer und Klassiker Old Timer, Young Timer und Klassiker

Muscle-Car mieten

Amerikanische Autos haben nicht nur in den USA eine große Fangemeinde. Auch in Europa ist es möglich, sich ein altes Muscle Car zu mieten. Mit einem derartigen Fahrzeug macht es Spaß, über die deutschen Autobahnen zu fahren.

Muscle-Car mieten

Warum sollten Sie ein altes Muscle Car mieten?

Bei einem Muscle Car handelt es sich um ein PS-starkes Auto, das sozusagen gern die Muskeln spielen lässt. In den USA werden diese Wagen von vielen Menschen geliebt. Es gehört in Amerika zum Way of Life, ein schnelles, bzw. kräftiges Auto zu fahren und damit über den Highway zu rasen - sofern man bei 120 Meilen/h von rasen sprechen kann. In Europa gibt es zwar nicht so viele Straßen, auf denen ein Muscle Car ausgefahren werden kann, aber in Deutschland ist es auf einigen Autobahnen möglich, das besondere Fahrgefühl voll auszukosten. Auf vielen Strecken herrscht keine Geschwindigkeitsbegrenzung und die Vorzüge eines Muscle Cars können somit besonders zum Vorschein gebracht werden.

Was ist ein Muscle Car?

Viele Fahrzeuge aus den USA werden auch als Muscle Cars oder Pony Cars bezeichnet, der bekannteste dieser Gattung ist sicherlich der Ford Mustung, auf dessen Namen diese Bezeichnug zurückzuführen ist.

Anders als Muscle Cars sind die Pony Cars allerdings wesentlich kompakter. Muscle Cars zeichnen sich durch eine starke Motorisierung aus. Die Basis der Modelle stellt ein Großserienmodell der 60er und 70er Jahre dar. Diese Fahrzeuge wurden ab Werk mit einem leistungsstarken V8 Motor ausgestattet. Die Bezeichnung Muscle Car ist erst wesentlich später entstanden. Früher wurden sie eher als Super-Cars bezeichnet. Aber nicht jedes US-amerikanische Fahrzeug, welches mit einem starken Motor ausgestattet wurde, fällt automatisch in diese Kategorie. Typische Muscle Cars sind natütlich der Ford Mustang, aber auch Pontiac GTO, Dodge Charger, Plymouth Road Runner, Ford Gran Torino und Chevrolet Chevelle. Die Fahrzeuge lassen sich größenmäßig zwischen Pony Cars und Full Size-Wagen einordnen.

Zu welchen Gelegenheiten sollten die Wagen gemietet werden?

Amerikanische Autos können für die unterschiedlichsten Anlässe gemietet werden. Ein Hochzeitspaar wird mit Sicherheit begeistert sein, wenn es mit einem amerikanischen Straßenkreuzer zur Hochzeit gefahren wird. Auch für Jubiläen, runde Geburtstage oder einfach für ein besonderes Wochenende, sind die Wagen perfekt geeignet. Über eine Fahrt mit einem Muscle Car werden sich natürlich auch besonders Fans der amerikanischen Autos sehr freuen.

Gemietet werden können unter anderem Cabrios mit einem V8-Motor und Mittelklasse Coupés. Sie wurden in großen Stückzahlen zwischen 1960 und 1974 produziert. Sammler von amerikanischen Fahrzeugen werden ebenfalls begeistert sein, das eine oder andere Fahrzeug zu mieten, um eine Tour durch die Landschaft zu unternehmen.

Warum sollten Muscle Cars gemietet werden?

Ein großer Vorteil ist, dass es eine große Auswahl an amerikanischen Fahrzeugen zu einem günstigen Preis zu mieten gibt. Die Fahrzeuge sind alle in einem originalen Zustand und verfügen in der Regel über ein H-Kennzeichen. Sie können sogar als historisches Kulturgut eingestuft werden. Klassische Muscle Cars, die gemietet werden können sind beispielsweise:

  • Ford Mustang
  • Chevrolet Malibu
  • Ford Maverick
  • Buick GSX
  • Pontiac Le Mans

Eines der Highlights der US-Cars sind der Dodge RAM, der Ford Mustung aus den 1960ern und Chevrolet Camaro. Hierbei handelt es sich um zeitlose Klassiker. Im Laufe der Jahre wurden die Fahrzeuge immer weiter entwickelt. Bis heute haben sie aber ihr markantes Äußeres beibehalten. Fahrzeuge wie der Camaro sind auch jüngeren Autofans aus Filmen wie 2 Fast 2 Furious oder Transformers bekannt.

Im Sommer bietet es sich an, einen Cevrolet Camaro als Cabrio zu wählen, man kann sich aber ebenso den ewigen Klassiker aus den 60ern, den Ford Mustang mieten. Auch ein Dogdge Ram lässt mit Sicherheit viele Passanten erstaunen, wenn er durch die Stadt fährt. Ein kleiner Nachteil ist, dass das Fahrzeug nicht für kleine Parklücken geeignet ist. Dafür ist der Pickup aber ein wahrer Hingucker. Die bullige Optik und die hohe Sitzposition machen aus diesem Wagen etwas ganz Besonderes. Das Schlachtschiff ist mit einer großen Ladefläche ausgestattet, sodass sich das Fahrzeug für die unterschiedlichsten Zwecke mieten lässt.

Wer ein derartiges Fahrzeug mieten möchte, entscheidet sich für einen amerikanischen Wagen, der zu den beliebtesten Marken gehört. In den meisten Fällen werden Dodge Challanger, Dodge Charger oder Dodge Ram gemietet, da diese amerikanischen Fahrzeuge am beliebtesten sind.

Bild:
Image by Peter H from Pixabay


Weblinks zu Muscle-Car mieten


Autor/in
WebProgrammierung BielefeldMarco Gröning

WebProgrammierung Bielefeld

Marco Gröning

Alle Rechte des Textes liegen beim Autor/den Autoren.