Old Timer, Young Timer und Klassiker Old Timer, Young Timer und Klassiker

71. Int. ADAC Westfalen-Lippe-Fahrt Klassik

Am Samstag, den 16.04.2011, bei der 71. ADAC Westfalen-Lippe-Fahrt "Klassik" trafen sich junge und alte Oldtimer-Fans und alte und noch ältere Oldtimer und Youngtimer.
Oldtimer ab dem stattlichen Alter von über 80 Jahren trafen sich unter herrlich blauem Himmel am Startpunkt der Lippe-Ausfahrt in Herford an der Herforder Brauerei - bereit zur Ausfahrt mit dem gemeinsamen Ziel in Halle, dem Sportpark Hotel.


71. Int. ADAC Westfalen-Lippe-Fahrt

Vom legendären Porsche 356 bis zum VW Polo waren traumhaft faszinierende, schöne Oldies dabei und ließen sich von den Besuchern bewundern, bestaunen und fotografieren.

Zwischen den stolzen Besitzern der Oldtimer und den begeisterten Oldtimer-Fans fanden spannende und unterhaltsame Benzingespräche statt. Kinder, Väter lauschten, während Großväter mit leuchtenden Augen ihre Geschichten erzählten, die sie dazumal mit ihren Autos erlebten.

Ohne Unfälle, aber mit ein paar Pannen, erreichten fast alle 129 Fahrzeuge ihr Ziel. Dank einer defekten Zündung am Jaguar E-Type und ein gerissene Ölleitung am Porsche 911 könnte diese beiden Ihre Ausfahrt nicht fortsetzen. Mehr Glück hatte da der Ford Mustang mit seinem Bremsschlauch, für den Ersatz besorgt wurde.

Die anderen glücklichen pannenlosen Oldies wurde mit einem kühlen Bier am Ausgangspunkt der Herforder Brauerei begrüßt.